News Archiv
Zurück zur Übersicht
15.11.2019
Ballettchoreografie im Football-Outfit
Erfurter Mädchen- und Frauensporttag
Vier Erfurter Sportvereine führten zum 7. Erfurter Mädchen- und Frauensporttag, organisiert durch den Stadtsportbund Erfurt e.V., durch das Programm und ernteten begeisterten Zuspruch. Über 110 Teilnehmerinnen sportelten sich durch den Abend.
Die Trendsportarten des USV Erfurt mit BARRE-Fitness, Iron Body und jumping-fitness luden mit der verkürzten Kursdauer regelrecht zum Schnuppern ein. Auch die Gesundheitssport- und Kampfsportkurse waren wie immer gut besucht. Die Damenmannschaft des neu gegründeten American Football Club Erfurt Indigos e. V. stellte sich im kompletten Spieleroutfit vor und versuchte sich auch an der Ballettchoreografie von Katja Petri – und machten eine gute Figur.
Tatjana Schutte, zweifache Teamweltmeisterin im Ringtennis, warb an diesem Abend für ihre Sportart, die man, mit einem Moosgummiring über ein Badmintonnetz spielt, und fand viele begeisterte Mitwirkende. Der SSV Erfurt Nord war mit seinem Rugbyteam, den Cheerleadern und der Leichtathletikabteilung gut vertreten und testete die Koordinationsfähigkeit der Teilnehmerinnen.
„Wir freuen uns, dass wir dank der guten Zusammenarbeit mit den Erfurter Vereinen jedes Jahr wieder ein tolles Programm aufstellen können. Einige Vereinsanmeldungen sind heute Abend bereits unterschrieben worden, das freut mich sehr.“ so Christina Sonnenfeld, Organisatorin des Events und Frauenwartin im Stadtsportbund Erfurt e.V.
Text: Marian Hartwig
Zurück zur Übersicht