Thüringer Hoch- und Fachschulsportverband                                            

Wir bringen Sie in Bewegung!

Wettkämpfe


THM Schwimmen in Ilmenau

Datum:24.01.2018

Am Mittwoch, den 24.01.2018, findet die Thüringer Hochschulmeisterschaft im Schwimmen, in Ilmenau, statt.
Ort: Schwimmhalle Ilmenau (Am Stollen 48, 98693 Ilmenau)
Start: 18:30 Uhr
Meldeschluss: 17.01.2018
Meldung bitte über Meldeprogramm (Link zum Herunterladen des Programms):

Die offizielle Ausschreibung mit allen Informationen zum Wettkampf und zur Anmeldung finden Sie hier auch noch einmal als Download.

 Ausschreibung THM Schwimmen 2018.pdf


Zurück zur Übersicht


Thüringer Hochschulmeisterschaft im Fußball ein voller Erfolg

TU Ilmenau sichert sich erneut den Titel

Die diesjährige Ausgabe der Thüringer Hochschulmeisterschaft im Fußball (Kleinfeld) wurde im Universitätssportzentrum Jena ausgetragen. Das Turnier wurde im Liga-Modus durchgeführt und somit hatte jedes Team die Chance, sich mit allen Hochschulen aus Thüringen direkt zu messen. Nach vielen spannenden und teilweise torreichen Begegnungen sicherte sich am Ende die Technische Universität aus Ilmenau den Titel Thüringer Hochschulmeister 2017.

Parallel zum Spielbetrieb bot das Orga-Team den Mannschaften auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Neben guter Musik und zur Verfügung gestellten Getränken und Verpflegung konnten sich alle teilnehmenden Spieler noch einmal individuell miteinander messen. In einem Dribbling-Wettbewerb wurde der schnellste Spieler der Thüringer Hochschulen ermittelt.   

„Alles in allem können wir mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden sein. Wir haben nicht nur viele tolle Spiele gesehen, sondern auch ein faires und kameradschaftliches miteinander auf und neben dem Platz“, resümierte ein sichtlich zufriedener Jendrik Sembdner (Orga-Team). Auch mit der Unterstützung durch zahlreiche Sponsoren aus Jena und der Region konnte das Turnier attraktiv gestaltet werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die die Veranstaltung unterstützt haben.  

Das Fazit der diesjährigen Organisatoren des Hochschulsports der Friedrich-Schiller-Universität Jena viel also durchweg positiv aus und somit steht einer Neuauflage 2018 nichts mehr im Wege. Dann hoffentlich mit allen Thüringer Hochschulen und ebenso erfolgreich und spannend wie in diesem Jahr.







Die Platzierungen der THM im Fußball (Kleinfeld) 2017: 

  1. Technische Hochschule Ilmenau
  2. Friedrich-Schiller-Universität
  3. Ernst-Abbe-Hochschule
  4. Hochschule Schmalkalden
  5. Bauhaus-Universität Weimar

Sieger der THM Fußball (Kleinfeld) 2017: TU Ilmenau