Thüringer Hoch- und Fachschulsportverband

Wir bringen Sie in Bewegung!

News Archiv


Zurück zur Übersicht

02.02.2017

Erneut Gold für die Universität Erfurt

Luise Weber ist Deutsche Hochschulmeisterin im Kugelstoßen in der Halle
Am 01.02.2017 fanden die Deutsche Hochschulmeisterschaften Leichtathletik in der Halle statt. Zum neunten Mal in Folge ging Luise Weber für die Universität Erfurt an den Start. Nachdem sie bereits im Freien letztes Jahr Gold holen konnte, reiste die Studentin mit klarem Siegeswillen und in Begleitung des Trainers Richard Debuch in die hessische Großstadt. Trotz ihrer Erfahrung gelang erst im fünften Anlauf ein gültiger Wurf. "Ich bin so froh, dass mein Trainer mit dabei war. Ihm ist es zu großen Teilen zu verdanken, dass ich in dem fünften Versuch die Ruhe bewahrte und mit einer Weite von 14,15 m erneut Gold holte." so die Titelgarantin.

Weber behielt bis zum Ende die Nerven und distanzierte ihre Konkurrenz erneut. Zweitplatzierte mit fast zwei Meter Abstand wurde Simone Schramm von der Uni Bamberg mit 12,22m. Seit 2013 ist die Erfurter Studentin Luise Weber damit kontinuierlich auf dem Podest wiederzufinden. Nach ihrer ersten Goldmedaille im letzten Jahr holt sie nun ihre zweite. Gratulation zum erneuten Sieg der Deutschen Hochschulmeisterschaft!
Text: Patrick Niebergall



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Infos