Thüringer Hoch- und Fachschulsportverband

Wir bringen Sie in Bewegung!

News Archiv


Zurück zur Übersicht

30.04.2017

Karateka gewinnen drei Mal Gold und einmal Bronze für die Universität Erfurt

Am 29. April kämpften in Halle an der Saale über 130 Karateka in verschiedenen Gewichtsklassen um den Titel des Deutschen Hochschulmeisters.
Rosa Liebold startete weiterhin im Einzelkampf in Gewichtsklasse +68kg. Hier gewann sie Kampf für Kampf und bezwang im Finale die Teilnehmerin der TH Aachen und holte sich so ihren bereits 4. Titel in dieser Kategorie.
Josephine Röhl arbeitete sich in ihrer Gewichtsklasse -61kg durch eine starke Gruppe. Im Halbfinale stieß sie auf die Deutsche Vizemeistern Anna Waurick und verlor sehr knapp. Dafür glänzte Josephine im Kampf um Platz 3 und konnte sich damit gegen die Starterin der TU München durchsetzen.
In der letzten Gruppe des Tages, der Allkat, welche alle Damen unabhängig ihrer Gewichtsklasse einschließt, errang Liebold eine weitere Goldmedaille. Sie setzte sich gegen nationale und internationale Athletinnen durch und holte damit insgesamt die 4. Medaille für die Universität Erfurt zur diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaft Karate.
Trainer Christian Baar (Foto Mitte) ist sichtlich stolz und verweist im Gespräch bereits auf den nächsten sportlichen Höhepunkt, Röhl und Liebold vertreten ihre Hochschule auch zur Hochschul-Europameisterschaft vom 24.-27.07.17 in Coimbra, Portugal. Es bleibt spannend.
Text: Patrick Niebergall



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Infos